Mutter:
(Chilli) Coco vom Waldzauber

Vater:
Kayo von Xenellos gladness


Am 7.11.2018 hat uns Chilli in gerade mal 1 1/4 Stunden 3 gesunde Welpen geschenkt. Es sind alles 3 Mädels. Bei der mittleren sah es anfangs ein wenig kritisch aus, aber jetzt holt sie kräftig an Gewicht auf.


Februar 2019
Am Wochenende hatten wir Agi-Seminar und in den Pausen hab ich die beiden Mäuse mit in der Hallo gehabt. Daraufhin waren sie abends mehr als müde!
Die beiden sind jetzt 3 Monate alt, zum 2. Mal geimpft und beide gut über
2 kg schwer!

Shanti                                                   Shanti und Jaggy


Shanti voll neugierig .....                                    ...in ihrem lila Mäntelchen
Shanti und Amy - beste Freunde      




Toni ziemlich müde

Viel Platz ist nicht mehr auf dem Sofa für mich!


Jetzt sind wir 12 Wochen alt!
Morgens spielen im Garten (ein kleines Video)


Toni, Amy und Shanti

Mit Stöckchen spielen sie für Ihr Leben gerne. links Toni und rechts Shanti

Shanti und Jaggy:

Nuki im Neuen Zuhause:
Eigentlich sollte sie ja nicht auf's Sofa dürfen! Aber sie fühlt sich auch in Ihrem Körbchen wohl und hat keine Angst vor großen Hunden. Immerhin ist das jetzt der "große Bruder".



Tag 69:
Vor der Abgabe nochmal alle Drei im Körbchen erwischt

Tag 66:
Oben - Gruppenchillen mit Jaggy zu meinen Füßen
Mitte - Nuki und Shanti chillen
Unten - Toni - auch der Platz um den Schreibtischstuhl ist immer sehr begehrt


Tag 64:
Toni - das rechte Ohr steht immer öfter ein bisschen auf

Tag 59:
3 Grazien im Schnee (Shanti - Nuki - Toni) - was auch immer an dem Grashalm so interessant war.
Sie haben null Berührungsängste mit dem Schnee.


Tag 58:
Spielen wird immer wichteriger..   Toni und Shanti

... und wilder Nuki und Amy

Tag 50:
Da das Wetter im Moment so gut ist, dürfen die Kleinen jeden Tag ein paar Mal kurz in den Garten! Sie sind jetzt schon ganz schön gewachsen.
Shanti wiegt im Moment 1230 g, Toni  1038 g und Nuki 938 g. Teils mit auf dem Bild ist mein alter Herr, Iwy. Wenn Chilli mit raus geht, dann versucht sie die 3 ständig zusammen zu halten/hüten. Deshalb ist es manchmal besser ohne die besorgte Mama in den Garten zu gehen. Die Kleinen lösen sich schon draußen, sind super interessiert in Stöcken, Gras und was es sonst noch alles zu entdecken gibt.


Ashanti

Shanti und Nuki

Toni

Nuki

... und noch ein bisschen toben im Garten

Tag 48:
immer wenn's Wetter paßt dürfen wir in den Garten

Tag 46:
Ashanti

Antonia

Anuk

Spiel am Abend

Tag 37:

Ashanti                                   Anuk


Antonia

Tag 36:
und noch ein paar bewegte Bilder

Ashanti



Tag 35:
Wiedermal ein kleines Video

Tag 29:
Der Sichtschutz zu den anderen Hunden wurde das 1. Mal entfernt. Eigentlich interessieren sich nur Jaggy (Papillon) und Amy (BC). Die anderen BC sind zumindest im Moment am Nachwuchs noch nicht interessiert. Sie wissen ja noch nicht, dass eins der "Monster" bleibt.
(hier clicken!)

Tag 26:
Noch ein abendlicher Ausflug in den Welpenauslauf.
(hier clicken!)

  
 
 
  


Tag 23:

Heute haben sie die erste Milchmahlzeit erhalten und durften das erste Mal aus der Wurfbox. Die ersten Schritte gingen schon!

1. Ausflug im Wohnzimmer im Welpenauslauf - endlich raus aus der Wurfbox! (anclicken):

Tag 22:
Alle Drei liegen ruhig in der Box. Ein paar Minuten später erste Gehversuche. Bin leider ein bisschen zu spät gekommen. Beim 1. Versuch klappte es noch ein bisschen besser, da stand sie wirklich richtig und ist dann umgefallen und lag auf dem Rücken wie ein strampelnder Käfer. Ach schade dass man einfach oft ein bisschen zu spät ist.


Die ersten Stehversuche seht Ihr hier (draufclicken!):

Tag 19 - sie tanzen Chilli ganz schön auf der Nase rum:

Tag 18 - ganz schön gewachsen!

von links nach rechts: Welpe 2, Welpe 3, Welpe 1

Welpe 1 hat zugenommen von 120 g auf 497 g
Welpe 2 hat zugenommen von 96 g auf 369 g
Welpe 3 hat zugenommen von 134 g auf 490 g

Tag 16 Alle Augen offen:

(keine Angst, die Fotos waren ohne Blitz!)
Welpi 1

Welpi 2:

Welpi 3:

Tag 15 - Welpe 1 und 3 fangen an die Augen zu öffnen:

Eigentlich wollte ich Euch ja jetzt Einzelbilder zeigen, aber kaum hatte ich alles hergerichtet, kam die lebende "Milchbar" vorbei und ich war mit meinem Handy abgemeldet:
v.l. Welpe 3, Welpe 1, Welpe2
Wekoe 1 und Welpe 3 haben heute morgen angefangen die Augen zu öffnen. Jetzt beginnt dann die
spannende ZEIT!
Alle Welpen haben kräftig an Gewicht zugelegt! Alle haben schon deutlich das 3fache Ihres Geburtsgewichts.


Tag 10 - alle Welpen sind weiß-rotzobel:
von links nach rechts: Welpe 2, Welpe 3, Welpe 1



Welpe 1 Tag 10:


Welpe 2 Tag 10:


Welpe 3 Tag 10:

Welpe 2 und Welpe 3 Tag 10:


Hier sieht man sie alle Drei am 2. Tag. Da sieht man die Zeichnung auch ein bisschen besser als auf den Einzelbildern.



Mädel 1 am 2. Tag. Sie hat rechts einen Fleck und hinten links am Popo:

Mädel 2 am 2. Tag. Sie ist nur am Kopf pigmentiert und hat eine breite Blesse:

Mädel 3 am 2. Tag: Sie hat eine etwas breitere Blesse als Mädel 1 und hat rechts am Körper einen großen Fleck und links hinten am Popo einen Fleck.

Leider hab ich keine Kamera, so dass es leider immer nur Handy-Fotos werden. Ich glaub man kann trotzdem schon ein bisschen was sehen!
Mehr News in Kürze!